Winter in Ragow © Tourismusverband Dahme- Seen e.V.
Karte schließen
03375 252025Touristinfo
Wir im Social Web
  YouTube 

Dahme-Seenland - Winterabenteuer

Wandern, laufen, Paddeln und Angeln im Winter

Spaziergänger in Wernsdorf © Tourismusverband Dahme- Seen e.V.
Winter in Schmoeckwitz © Tourismusverband Dahme- Seen e.V.
Wasser im Winter © Tourismusverband Dahme- Seen e.V.
Spaziergänger in Wernsdorf © Tourismusverband Dahme- Seen e.V.
Winter in Schmoeckwitz © Tourismusverband Dahme- Seen e.V.


Das geht im Winter doch nicht? Es geht, zumal die Winterlandschaften im Dahme-Seenland atemberaubend sind und wenn man dann mal an der Luft war, entdeckt man das ein oder andere kleine Detail. Wandern Sie durch die Winterlandschaft, den Schnee und atmen Sie frische, kühle Luft, wenn dann der Winter mal kommt.

Touren und Routenvorschläge finden Sie hier.

weiterlesen

Winterangebote

Capitol Kino KW © Tourismusverband Dahme-Seen e.V.

Das Traditionskino wurde in der Bahnhofstraße im Jahr 1930 gebaut und bis 2000 auch als Filmtheater betrieben. Mit einem neuen Konzept im Jahr 2005 konnte das Kino nach unabdingbarer Schließung wiedereröffnet werden. Der Charme des Hauses, der nie verloren gegangen war, verlangte nach seinem ursprünglichen Sinn. Nun laufen dort Arthouse“-Filme, Kultfilme, Filmklassiker und DEFA-Produktionen. In den Ferien werden Kinderfilme, oft aus älteren Tagen vorgeführt. Sogar eine Auszeichnung erhielt das Kino im Jahr 2006, 2007, 2008, 2009 und 2013 den Kinoprogrammpreis Berlin/ Brandenburg. ... mehr


Winterhighlights im Dahme-Seenland
zurücknach oben
RegionErlebenAngeboteUnterkünfteVeranstaltungenServiceVerbandZahlen & FaktenStädte & GemeindenNaturpark Dahme-HeideseenRegionale ProdukteTipps für KinderWinterabenteuerHeiratenHotels und Pensionen in BrandenburgFerienwohnungen Ferienhäuser in BrandenburgCampingKinder- und JugendunterkünfteHausbooturlaubVeranstaltungssucheAktuelle VeranstaltungstippsTicketverkaufAktuellesTouristinformationBarrierefreiheit & QualitätAnreiseMitglieder & PartnerVorstand & MitarbeiterGremien & ArbeitsgruppenPresse